Werkstattservice für alle Marken
Genau wie beim Auto wird die Arbeit an Fahrrädern immer komplexer. Moderne Schaltungen, sensibler Leichtbau, neue Werkstoffe wie Carbon und der Einzug der Elektronik im Bereich der Schaltungen und der E-Bikes machen unseren Job interessant, aber auch anspruchsvoll. Interesse an Neuem und Herstellerschulungen lassen uns immer besser werden.
Ob Inspektion, Reparatur oder Reklamation, teile uns Deine Wünsche in Deiner Serviceanfrage mit, wir melden uns umgehend zur Terminabsprache!
Lasse Dich auch gern beraten, wie Dein Rad besser an Dich oder den derzeitigen Einsatzzweck angepasst werden kann.
Service & PFLEGE Pakete
Drei verschiedene "Pakete" decken in der Regel alles ab. Das Sicherheitspaket könnte man als "Fahrrad-TÜV" oder die "klassische" Inspektion bezeichnen. Das Rundumpaket schliesst eine intensive Reinigung aller Antriebskomponenten mit ein und ist deshalb gerade bei Radsportlern beliebt.
NEU ist das E-Bike Menü, es beinhaltet den Montageaufwand für alle Verschleißteile im Bereich Bremsen, Antrieb und Bereifung. Die fachgerechte Reinigung mit Nachpflege und der Service für die Software des wertvollen Bikes ist schon mit dabei. Auf diese Weise können wir die Kosten präziser für Dich im Vorwege ermitteln. Fair für Dich, fürs Bike, für uns.
Durch unsere umweltfreundliche Waschanlage können wir Dir für Deine Fahrräder eine professionelle Pflege anbieten. Diese Pflegepakete bieten wir ebenfalls in drei Varianten an. Von der für Werkstattarbeiten notwendigen Bikespülung bis hin zur kompletten Intensivpflege reinigen und pflegen wir Dein Fahrrad gern mit den passenden Produkten. Besonders Streusalz und "interessante" Wege setzen dem Material stark zu, sodass unter anderem der Antrieb deutlich zügiger verschleisst.
Gönne Deinem Fahrrad ein wenig Liebe - es wird es Dir danken!
Ablauf
- Serviceanfrage per Mail an: service@ihrfahrradprofi.de
- Serviceleistungen : Wähle aus unserem umfangreichen Sortiment.
- Terminvereinbarung für die Abgabe nach Dringlichkeit und gewünschtem Zeitfenster. Folgende Varianten stehen zur Verfügung:
- Sofortjob: Du kannst darauf warten. Muss gut vorbereitet sein.
- Expressjob: Du bringst Dein Bike und kannst es 24-H später wieder abholen.
- Terminjob: Du bringst Dein Bike und wir vereinbaren einen festen Abholtermin.
- Infojob: Du bringst Dein Bike und wir informieren Dich sofort nach Fertigstellung. Z.B. bei unklarem Fehlerbild oder Bestellartiklen im Teilebereich.
Du hast Dein Rad für einen Service-Termin bei uns abgegeben? So geht’s jetzt weiter:
- Nach einer Diagnose kontaktieren dich unsere Servicetechniker telefonisch für die Klärung von Service-Bedarf, Zeit und Kosten.
- Anschließend folgt die Service-Durchführung mit hauseigenem Serviceprotokoll.
- Nach Fertigstellung bekommst du eine Info per Mail oder SMS von uns.
- Jetzt kannst du dein Fahrrad abholen.
- Abrechnung mit Deinem Leasinganbieter oder Deiner Versicherung. Papierlose Übermittlung des Protokolls und der Abrechnung per Mail.